Der Verein Sound of Büdingen e.V.

 

 

Zu Beginn des Jahres 2004 haben sich mehrere leistungsstarke Musiker aus der Region zusammengefunden mit dem Ziel, Musik mit einem Blasorchester moderner zu gestalten.

Damit die Stücke, die man sich vorstellte, auch gespielt werden konnten, wurde das Blasorchester mit E-Gitarre und Keyboard ergänzt. Auch konnten hervorragende Sänger für das Projekt gewonnen werden.

 

Damit war der Grundstein gelegt für den Verein, der unter dem Namen "Sound of Büdingen e.V." am 4. Februar 2004 als gemeinnütziger Verein gegründet wurde.

 

Neben dem Stammorchester haben wir heute noch zwei weitere Formationen unter dem Dach von Sound of Büdingen e.V. vereint. Basement of Rock - eine Rock-Band, die vielen bekannten Cover-Bands um nichts nachsteht, spielt Rock-Klassiker live und ohne technische Tricks. Auch mit Brass, Wood & Fire, unserer neuesten Formation, wollen wir ganz besonders die Fans des 70er, 80er und 90er Rock & Pop auf musikalisch hohem Niveau ansprechen.

 

Trotz der Gründung unserer unterschiedlicher Besetzungen legen wir dennoch großen Wert darauf, dass bei uns Jung und Alt, aber auch erfahrene Musiker und Anfänger, gemeinsam musizieren. Musik verbindet Menschen auf ganz besondere Weise. Das sehen wir immer wieder: bei unseren Proben, bei unseren Auftritten, aber auch bei andere Veranstaltungen, wie z.B. Vereinsausflügen, kommt das Miteinander nicht zu kurz.